Sie haben eine Sicherheitsverletzung festgestellt?

SentinelOne

Sicherheitserklärung

Wir entwickeln nicht nur die weltweit fortgeschrittensten Lösungen für Endpunkt-Sicherheit, sondern fühlen uns auch dem Schutz aller Daten verpflichtet, die wir bei den Abonnenten der Lösungen nach den besten Standards und Praktiken der Branche erfassen. Unsere Kunden fordern Datensicherheit auf höchstem Niveau. Viele haben unsere Lösungen getestet und sich davon überzeugt, dass sie ihre Anforderungen erfüllen. Wir haben die Erwartungen namhafter sicherheitsbewusster Unternehmen in aller Welt übertroffen und viel Lob von ihnen erhalten.

Wir sind uns bewusst, dass die Informationen unserer Kunden gut verwaltet, kontrolliert und geschützt werden müssen. Aus diesem Grund wird unser SentinelOne-Programm für Informationssicherheit von einem dedizierten Sicherheitsteam betreut. Dieses Programm umfasst qualitativ hochwertige Netzwerksicherheit, Anwendungssicherheit, Identitäts- und Zugriffskontrollen, Änderungsmanagement, Schwachstellen-Management und Penetrationstests, Protokoll-/Ereignis-Management, Lieferanten-Risiko-Management, physische Sicherheit, Endpunkt-Sicherheit, Governance & Compliance sowie Personalsicherheit, Wiederherstellung nach Systemausfällen und viele weitere Kontrollen. Unter anderem werden unsere Server von High-End-Firewall-Systemen geschützt und es werden regelmäßig Scans durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle auftretenden Schwachstellen schnell gefunden und beseitigt werden. Einmal jährlich werden umfassende Penetrationstests durchgeführt. Kundendaten werden an einem konkreten Ort verarbeitet und gespeichert, der dem Kunden in einer bestimmten Region (z. B. Nordamerika, Europa oder Asien) bekannt ist. Der Zugriff auf die Systeme wird nur Personen gewährt, die ihn auch tatsächlich benötigen, und er wird überwacht und auf Compliance geprüft. Wir verwenden TLS-Verschlüsselung (Transport Layer Security, auch als HTTPS bekannt) für alle Übertragungen von Kundendaten. Kunden können alle ihre gespeicherten Daten verschlüsseln lassen. Unsere Lösungen werden von AWS gehostet, die (wie hier beschrieben) von unabhängigen Stellen gemäß den Normen ISO 27001 und SOC3 Type II geprüft wurden. Um Informationssicherheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten, hat sich SentinelOne die Dienste eines namhaften unabhängigen Auditors gesichert, der unsere Informationssicherheitspraktiken jährlich gemäß der Norm ISO 27001 prüft. SentinelOne engagiert sich zudem in einem FedRAMP-Compliance-Programm mit FedRAMP Moderate ATO (erwartet für 3. Quartal 2020).

Wenn Sie bereits Kunde sind, stellen Sie bitte sicher, dass die für die Lösungen zuständigen Administratoren sachgerechte Sicherheitspraktiken im Zusammenhang mit dem Zugriffsdaten-Management für Ihre Instanzen der Lösungen anwenden. Dazu gehören starke Konto-Kennwörter und die Beschränkung des Zugriffs auf Ihre Konten auf autorisierte Personen. Sollten Kunden bemerken, dass die Anmeldedaten für ihr Konto kompromittiert wurden, bitten wir um sofortige Benachrichtigung unseres Support-Teams.

Lesen Sie unser SentinelOne COVID-19-Update

SentinelOne’s Compliance

Einhaltung der GLBA-Vorgaben

 

SentinelOne bietet Endpunkt-Sicherheitslösungen an, die verschiedene Datensätze unabhängig davon erfassen und verarbeiten, wie ein Kunde die entsprechenden Daten klassifiziert. Die Verarbeitung bestimmter Datentypen erfolgt auf rein zufälliger Basis und ist nicht Voraussetzung für die Nutzung der Lösungen. SentinelOne erfasst keine nicht öffentlichen Informationen (NPI) gemäß Definition im GLBA (USA-Bundesgesetz).

SentinelOne hat ein umfassendes Informationssicherheitsprogramm entwickelt und implementiert, um die Daten seiner Kunden gemäß den Garantieregeln (Safeguard Rules) des GLBA zu schützen, und erfüllt diese GLBA-Regeln jetzt.

ISO 27001-Zertifizierung

 

Im September 2018 hat SentinelOne die ISO/IEC 27001:2013-Zertifizierung erhalten. Sie bescheinigt dem Unternehmen die Anstrengungen im Zusammenhang mit den höchsten Informationssicherheitsstandards und ihre Einhaltung.

ISO/IEC 27001:2013 formuliert Anforderungen im Zusammenhang mit der Einrichtung, Implementierung, Aufrechthaltung und Verbesserung des Systems für die Verwaltung der Informationssicherheit im Unternehmen.

Die ISO/IEC 27001:2013-Zertifizierung für SentinelOne wurde von Schellman & Company LLC nach einem umfassenden Audit-Prozess ausgestellt: SentinelOne-Zertifikat anzeigen. Sie können den Status der Zertifizierung unabhängig überprüfen.

So unterstützt SentinelOne die Compliance-Bedürfnisse Ihres Unternehmens

PCI Compliance

 

Der Malware-Schutz von SentinelOne kann Ihrem Unternehmen helfen, PCI DSS-Compliance mit der PCI DSS-Anforderung Nr. 5 zu erreichen. Sie sieht vor, dass Unternehmen Virenschutz-Software oder -Programme auf allen häufig von schädlicher Software betroffenen Systemen einsetzen und diese regelmäßig aktualisieren.

Weitere Informationen dazu, wie SentinelOne Ihr Unternehmen bei der Einhaltung der PCI-Vorgaben unterstützen kann, erhalten Sie im PCI- und HIPAA-Whitepaper von Tevora.

Einhaltung der GLBA-Vorgaben

 

Der Malware-Schutz von SentinelOne kann Ihrem Unternehmen helfen, Compliance mit den GLBA-Garantieregeln (Safeguard Rules) zu erreichen. Sie sehen vor, dass Finanzinstitute, die unter die Zuständigkeit der FTC fallen, Maßnahmen ergreifen, um die Kundeninformationen sicher und gemäß den FTC-Compliance-Vorschriften zu speichern. Dazu gehört, dass Finanzunternehmen Software für Viren- und Spyware-Schutz verwenden, die automatisch aktualisiert wird.

Experiencing a Breach?

SentinelOne

Security Statement

In addition to creating the world’s most advanced endpoint protection Solutions, we are also dedicated to protecting all the data that we collect subscribers to the Solutions, in accordance with industry best standards and practices. Our customers demand the highest levels of data security, and many have tested our Solutions to verify that it meets their standards. We have surpassed expectations and received high praises from some of the most sophisticated, security-minded organizations in the world.

We recognize that our customers’ information must be well managed, controlled and protected. To that end, We have a dedicated security team that oversees SentinelOne’s information security program, which encompasses high-quality network security, application security, identity and access controls, change management, vulnerability management and third-party pentesting, log/event management, vendor risk management, physical security, endpoint security, physical security, governance & compliance, and people/HR security, disaster recovery and a host of additional controls. Among other things, Our servers are protected by high-end firewall systems, scans are performed regularly to ensure that any exposed vulnerabilities are quickly found and patched, complete penetration tests are performed yearly, customer data is processed and stored at a specific location known to the customer within a specific region such as North America, Europe or Asia, access to systems is restricted to specific individuals based on “need to know” principles and monitored and audited for compliance, We use Transport Layer Security (TLS) encryption (also known as HTTPS) for all customer data transfers, and customers can elect to have all their data encrypted at rest Our Solutions are hosted by AWS, which is independently audited using the ISO 27001 and SOC3 TypeII Standards as described here. To ensure that we maintains the highest possible levels of information security, SentinelOne has procured the auditing services of a reputable third party auditors and audits its information security practices annually under the ISO27001 Standard. SentinelOne has achieved the coveted FedRAMP® moderate designation from the Federal Risk and Authorization Management Program. This certification empowers U.S. federal government customers to leverage the most innovative endpoint security solution from the fastest-growing cybersecurity company in the market. With the FedRAMP designation, SentinelOne reinforces its position as a trusted national security partner enabling the federal government to be more efficient and secure. More information about SentinelOne and FedRAMP is available at the FedRAMP marketplace.

Finally, if you are a customer we ask that you ensure that your administrators of the Solutions ensure sound security practices in maintaining access credentials to your instance of the Solutions, including strong account passwords and access restrictions to your accounts to authorized persons. Where customers become aware of a compromise to any of their account credentials, we ask that you notify us immediately by contacting our Support Team.

Read Our SentinelOne COVID-19 Update

SentinelOne’s Compliance

FedRAMP Certification

 

FedRAMP is the government’s most rigorous security compliance framework, with a standard security baselines and processes to provide both an initial authorization of a cloud service and a mechanism for that security package to be reused across the federal government. SentinelOne’s flagship Singularity Platform combines autonomous endpoint protection (EPP), endpoint detection and response (EDR), IoT security, and cloud workload protection (CWPP) into a centralized platform, providing federal agencies with complete protection and visibility across their entire network. With the FedRAMP designation, the SentinelOne team is primed to work with government agencies, helping mitigate cyber risk on federal, state, and local levels.

GLBA compliance

 

SentinelOne provides endpoint protection Solutions that collect and process various datasets equally, without regard to how a customer might classify their data. Any processing of specific data types is purely incidental, and not required to use the Solutions. SentinelOne does not collect any Non-Public Information (NPI) as defined in GLBA

SentinelOne has designed and implemented an elaborate information security program to protect its customers data in accordance with GLBA’s Safeguard Rule, and is now GLB compliant with the Rule.

ISO 27001 Certification

 

In September 2018, SentinelOne achieved its ISO/IEC 27001:2013 certification, which affirms SentinelOne’s commitment to and maintenance of the highest levels of information security.

ISO/IEC 27001:2013 specifies the requirements for establishing, implementing, maintaining and improving the information security management system within the organization.

The SentinelOne ISO/IEC 27001:2013 certification was issued by Schellman & Company LLC following an exhaustive audit process: view the SentinelOne certificate. You may also Independently verify the status of the certification.

How SentinelOne Can Help Your Organization’s Compliance Needs

PCI Compliance

 

The SentinelOne malware Solution can help your organization achieve PCI DSS compliance with PCI DSS Requirement Number 5, which requires that organizations use and regularly update anti-virus software or programs on all systems commonly affected by malicious software.

For more information about how SentinelOne can help your organization’s PCI compliance, read the Tevora PCI and HIPAA Whitepaper.

GLBA Compliance

 

The SentinelOne malware Solution can help your organization achieve GLB compliance under the Safeguard Rule, which requires that financial institutions under FTC jurisdiction have measures in place to keep customer information secure and in accordance with the FTC compliance instructions, which require financial organizations to use anti-virus and anti-spyware software that updates automatically.